Einschulung

Am 08. August fand in der Grundschule Löhne Ort die Einschulung der neuen Erstklässler statt.

Nach dem Gottesdienst am Montag Abend kamen die Kinder aufgeregt, aber voller Vorfreude in die Schule. Dort begrüßte der Schulleiter Herr Schendel alle Anwesenden. Der neue Jahrgang 3 führte das Theaterstück “Der erste Schultag” für die neuen Erstklässler vor. In diesem Theaterstück erlebt ein Eichhörnchen seinen ersten Schultag und ist aufgeregt. Am Beispiel des Eichhörnchen und vieler anderer Tierkinder, die in die Waldschule kamen, erfuhren die Erstklässler, dass jeder seine Stärken hat und nicht alles können muss. Erleichtert stellten sie fest, dass man in kleinen Schritten lernen kann.

Danach ging es für die Erstklässler in die jeweiligen Klassen zur ersten Unterrichtsstunde. Dort warteten bereits die Klassentiere Walli Känguru, Adele Eule und Kiki Koala.

Wir wünschen den Kindern alles Gute!

Klasse 1a

Klasse 1b