Erfolgreicher Sponsorenlauf der Grundschule Löhne-Ort

Viele Schülerinnen und Schüler der Grundschule Löhne-Ort nahmen jetzt die Beine in die Hand, um Geld für den Förderverein beziehungsweise zur Unterstützung eines sozialen Projektes in Löhne zu erlaufen.

Freitagnachmittags um 15.30 Uhr trafen sich die Klassen eins und zwei und um 16.30 Uhr die Klassen drei und vier auf dem Sportplatz, um so viele Runden wie möglich zu schaffen. Schon lange zuvor hatten sich die Kinder um Geldgeber gekümmert.

Mitglieder des Fördervereins und engagierte Eltern sorgten für die Bewirtung der Sponsoren, die sich Kaffee und Kuchen, aber auch die angebotenen Bratwürste schmecken ließen.  Auch an die Läufer wurden Getränke verteilt, damit es allen Kindern beim Laufen gut ging. Für jede Runde gab es einen Stempel. Besonderen Ehrgeiz zeigten auch ehemalige Schüler und Geschwisterkinder, die fleißig ihre Runden drehten und ebenfalls eine Laufkarte „volllaufen“ konnten. Dieses motivierte die Kinder natürlich zusätzlich.

Der Einsatz aller wurde am Ende durch den erlaufenen Betrag  belohnt, mit dem die geplante Durchführung des Zirkusprojektes im Frühjahr 2016 gesichert ist.

Ein herzlicher Dank der Schule gilt den vielen engagierten Eltern, ohne die der Sponsorenlauf nicht möglich gewesen wäre. Da an diesem Tag auch das Wetter mitspielte, war es ein schönes Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft, das sicherlich in vier Jahren wiederholt wird.

IMG_3459 IMG_3464 IMG_3456 IMG_3452 IMG_3451 IMG_3449

Veröffentlicht unter Event

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>