In welche Tonne kommt der Müll?

Diese Frage bekommen die Lehrer und Lehrerinnen im ersten und zweiten Schuljahr oft von ihren Schülern zu hören. Am 7. und 8. September 2015 bekamen sie die professionelle Antwort.

Frau Schepsmeier vom Umweltamt Löhne war bei uns zu Gast und machte mit den Kindern mitten in der Schulbücherei eine „kleine Reise zur Mülltrennungsanlage“. Spielerisch wurde das komplizierte System der Mülltrennung in unserer Kommune erschlossen und den Kindern nahe gebracht. Es wurde fröhlich getanzt und Müll getrennt. Gemeinsam mit Frau Schepsmeier wurde überlegt, warum welcher Müll in welche Tonne kommt und warum man überhaupt Müll trennen muss.

Am Ende wurden dann die Schüler zu „Müllexperten“ ernannt und allen war eins besonders klar. „Noch besser als Müll zu trennen ist es ihn einfach zu vermeiden!“

20150907_100226 20150907_103640 20150907_101555

Veröffentlicht unter Event

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>