Unsere Klassenfahrt nach Rödinghausen

von Anna Mewes, Emely Meier, Leni Wonsch (Klasse 4b)

Montag (24.08.2015)

Als wir am Montag angekommen sind, haben wir unsere Betten bezogen und die Sachen ausgepackt. Als wir fertig waren sind wir durch das Dorf gelaufen.
Nach dem Abendessen sind wir zum Nonnenstein gewandert. Der Weg war steil und rutschig. Auf dem Rückweg zur Jugendherberge ist ein Kind ausgerutscht.
Wir sind alle ganz spät ins Bett gegangen.

Dienstag (25.08.2015)

Am Dienstag Morgen hat Frau Fink uns um 7.30 Uhr geweckt. Wir wollten gar nicht aufstehen. Aber wir hatten solch einen Hunger, dass wir uns schnell angezogen haben und zum Frühstücken gegangen sind.
Anschließend hat uns ein älterer Mann die Bartholomäuskirche gezeigt und was dazu erklärt.
Nach dem Mittagessen sind wir zum Grünen See gewandert. Wir durften mit den Gummistiefeln ein Stück in den See hinein gehen, um Fossilien zu suchen.
Das war ein toller Tag!

CIMG2125 CIMG2137

Mittwoch (26.08.2015)

Mittwoch war ein schöner sonniger Tag.  Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Imker gemacht. Wir haben sehr viel über die Bienen gelernt. Einige Kinder kauften ein Glas Honig für zu Hause.
Weil es so warm war, sind wir nachmittags ins Freibad gegangen. Dort gab es eine 80 Meter lange Rutsche. Viele Kinder haben zugeguckt, wie Frau Fink einen Rückwärtsköpper vom Einer-Sprungbrett gemacht hat. Das war super!
Abends haben wir noch eine Geschichte gelesen, bevor wir müde ins Bett gefallen sind.

CIMG2173 CIMG2199 CIMG2303

Donnerstag (27.08.2015)

Donnerstag ist viel clash royale passiert. Gleich nach dem Frühstück konnten wir uns für ein Kickerturnier oder eine Seilolympiade entscheiden. Manche haben beides gemacht. Für alle gab es am Schluss eine Urkunde und ein leckeres Sahnebonbon.
Nachmittags stand eine Dorfralley auf dem Programm. Wir hatten sechs Teams. Maja, Till und Florian waren die Sieger.
Abends haben wir eine Abschlussparty gemacht. Anna, Emely, Leni, Harvin und Samira haben gesungen und etwas vorgeführt. Danach gab es eine große Party.

CIMG2254 CIMG2266

Freitag (28.08.2015)

Freitag war unser Abreisetag. Wir haben unsere Taschen gepackt und sind mit dem Bus nach Hause gefahren.  Es war eine tolle Klassenfahrt!

 

Veröffentlicht unter Event