Monatsarchive: Februar 2016

Unglücklich ausgeschieden – Fußballer scheitern in Vorrunde

Mit viel Pech schied das Fußball-Jungen-Team in der Vorrunde aus. Am 24. Februar 2016 trafen sich insgesamt acht Teams – aufgeteilt in zwei Gruppen – zu den Vorrundenspielen in der Sporthalle des August-Griese-Berufskollegs. Zum Auftakt gab es einen deutlichen 3:0-Sieg

Veröffentlicht unter Event

Der Nistkastenbau

von Anna Mewes, Leni Wonsch, Nisa Ucar und Emely Meier (Klasse 4b) Am Freitag, dem 29.01.2016 waren wir in Gut Bustedt. Wir haben Vogel-Nistkästen gebaut. Als wir dort ankamen, haben wir erst einmal etwas über Vögel gelernt und uns dabei

Veröffentlicht unter Event

Projekt Aschenputtel für den vierten Jahrgang

1.Tag Am Morgen kam ein Mann in unsere Klasse und begrüßte uns. Wir dachten: “Wer ist das wohl?“ Er sagte seinen Namen: “Ich bin der Schauspieler Dieter Grell und ich möchte mit euch das Märchen Aschenputtel für die anderen Klassen

Veröffentlicht unter Event