Blog-Archive

Schwimmer belegen Rang 4 bei den Stadtmeisterschaften

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen gehörte die Grundschule Löhne-Ort mit ihren etwa 50 Einzelstartern und vier Staffeln zu den drei “kleineren” Schulen und hatte so gegen die Vielstarter aus Mennighüffen-Halstern, Melbergen-Wittel und Obernbeck in der Gesamtwertung keine Chance.  

Veröffentlicht unter Event

Fußballer der Grundschule sind Kreismeister

Nachdem die Fußball-Jungen der Grundschule Löhne-Ort im letzten Jahr nur knapp im Endspiel gescheitert waren, unternahm man in diesem Jahr einen erneuten Versuch, den Titel zu holen. Wieder dabei waren Hannes Rimkus, Lukas Tramer, Tim Luca Wonsch, Elias Neufeld und

Veröffentlicht unter Event

Die Hand schon am Pokal

Fußballauswahl wird Zweiter beim Grundschulsportfest Nur knapp verpasste die Mannschaft der Grundschule Löhne-Ort den Sieg beim 37. Grundschulsportfest der Jungen. Im Endspiel in Herford unterlag das Team nach einer 1:0-Führung noch nach Verlängerung mit 1:2 gegen die Grundschule Radewig. In

Veröffentlicht unter Event

Löhner Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Löhne-Ort haben mit einem dritten Platz in der Gesamtwertung sehr erfolgreich an den 44. Stadtmeisterschaften im Schwimmen teilgenommen. Viele Mädchen und Jungen konnten in ihren Jahrgängen Plätze unter den ersten 10 belegen. Jahrgangsbeste bei

Veröffentlicht unter Event

Unglücklich ausgeschieden – Fußballer scheitern in Vorrunde

Mit viel Pech schied das Fußball-Jungen-Team in der Vorrunde aus. Am 24. Februar 2016 trafen sich insgesamt acht Teams – aufgeteilt in zwei Gruppen – zu den Vorrundenspielen in der Sporthalle des August-Griese-Berufskollegs. Zum Auftakt gab es einen deutlichen 3:0-Sieg

Veröffentlicht unter Event

Der Nistkastenbau

von Anna Mewes, Leni Wonsch, Nisa Ucar und Emely Meier (Klasse 4b) Am Freitag, dem 29.01.2016 waren wir in Gut Bustedt. Wir haben Vogel-Nistkästen gebaut. Als wir dort ankamen, haben wir erst einmal etwas über Vögel gelernt und uns dabei

Veröffentlicht unter Event

Projekt Aschenputtel für den vierten Jahrgang

1.Tag Am Morgen kam ein Mann in unsere Klasse und begrüßte uns. Wir dachten: “Wer ist das wohl?“ Er sagte seinen Namen: “Ich bin der Schauspieler Dieter Grell und ich möchte mit euch das Märchen Aschenputtel für die anderen Klassen

Veröffentlicht unter Event

Die Nordwestdeutsche Philharmonie

von Mia Brune, Samira Ußling und Janne Prigge (Klasse 4b) Wir waren am 26. Januar mit dem 3. und 4. Jahrgang in der Philharmonie Herford. Das Thema waren die Märchen aus 1001 Nacht. Das Orchester hat mit seiner Musik viele

Veröffentlicht unter Event

In welche Tonne kommt der Müll?

Diese Frage bekommen die Lehrer und Lehrerinnen im ersten und zweiten Schuljahr oft von ihren Schülern zu hören. Am 7. und 8. September 2015 bekamen sie die professionelle Antwort. Frau Schepsmeier vom Umweltamt Löhne war bei uns zu Gast und

Veröffentlicht unter Event

Projekt Zahngesundheit

Anfang September kam die Prophylaxe-Assistentin Frau Schäffer vom „Arbeitskreis Zahngesundheit“ in die Schule. Sie brachte für alle Klassen der Jahrgänge 2 bis 4 spannende Stationen rund um das Thema „gesunde Zähne“ mit. So gab es Angebote zu den Namen und

Veröffentlicht unter Event